Atelier/Werkstatt

Ob Vorkriegsfahrzeug, Oldtimer, Youngtimer oder Liebhaberfahrzeug – unsere Mechaniker haben Benzin im Blut…

Monika Steinmann, seit 2020 im Team, ist ausgebildete Automobil-Mechatronikerin und hat erfolgreich die Weiterbildung zur eidgenössisch diplomierten Fahrzeugrestauratorin abgeschlossen. 2022 hat Monika die Leitung der Werkstatt übernommen.

Kacper Bertram, unser Neuzugang, wurde bereits als Kind in der Werkstatt seines Vaters mit dem Oldtimervirus infiziert. Die letzten Jahre betreute er eine Oldtimersammlung in Polen. Mit über 20 Jahren Erfahrung kümmert er sich seit Dezember 2022 um Pflege und Unterhalt der Fahrzeuge in Toffen.

Husam Al-Mawla, seit November 2022 bei uns im Team, beschäftigt sich auch in seiner Freizeit am liebsten mit Fahrzeugen aller Art. Er ist für die Aufbereitung der Verkaufs -und Auktionsfahrzeuge verantwortlich, zudem schaut er auch in den Gebäuden der Oldtimer Galerie immer zum Rechten.

Franz Studer, unser langjähriger Vertrauensmann, hat über 40 Jahre Erfahrung und ein fundiertes Wissen in der Welt der Young- und Oldtimer. Er steht uns auch nach seiner Pensionierung gelegentlich mit Rat und Tat zur Seite

Das gemeinsame Interesse an motorisiertem Kulturgut auf 2- und 4-Rädern, die Erfahrung in der Fehlersuche – ob klassisch oder mittels modernen Diagnosesysteme - sowie der Ideenreichtum bei der Lösung nicht alltäglicher Probleme macht dieses Team zu einer wertvollen Bereicherung für die Oldtimer Galerie und deren Kunden.

  • Anschlussarbeiten an Auktionskäufe, MFK-Arbeiten, Importprüfungen, Rallyevorbereitung und -betreuung
  • Auktions- bzw. Verkaufsaufbereitung
  • Motorrevisionen und -optimierungen
  • Reparaturen jeglicher Art, Mechanische Arbeiten und Herstellung nicht mehr lieferbarer Teile
  • Klimaservice mit R12 und R134A
  • Frühjahrskontrollen, Jahresservice oder Wiederinbetriebnahme, usw.

Kontaktieren Sie uns zwecks Terminvereinbarung für eine Beratung und/oder Offerte.

Wir sprechen Deutsch, Französisch, Englisch, Arabisch und Polnisch.